Monatsarchive: November 2021

Neueste Mitteilung

Corona

Sport ist trotzdem möglich – ab 25. November tritt neue Verordnung der Hessischen Landesregierung in Kraft

Liebe Mitglieder,

obwohl wir erst ab 1. November wieder in die Auesporthalle zum Sport in gewohnter Umgebung und an den gewohnten Terminen zurückkonnten, hat sich die Coronalage weiter verschärft. Wie Sie wissen, war bereits ab 11. November der Zugang zu den Sportstätten nur mit 3G möglich. Das wurde von den Sportler auch angenommen, allerdings blieben im Gegensatz zu früher eine Anzahl von Sportlern aus Angst vor Ansteckung den Übungsstunden fern. Dafür haben wir volles Verständnis.

Nun sind die Hospitalisierungsinzidenz und die Intensivbettenbelegung jedoch weiter angestiegen so daß die Hessische Landesregierung ab 25. November 2021 eine neue Verordnung mit schärferen Regeln in Kraft gesetzt hat.

Danach ist u.a. der Zugang zu gedeckten Sportstätten nur noch nach der Regel 2G, geimpft oder genesen, erlaubt. Ungeimpfte müssen also draußen bleiben. Auch ein aktueller PCR-Negative-Impfnachweis reicht nicht mehr.

Für Personen die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können gibt es eine Ausnahmeregelung. Sollte dies bei einigen unseren Mitgliedern der Fall sein, so bitte ich die betreffenden Mitglieder um eine vorherige  Meldung in der Geschäftsstelle. Ein tagesaktueller PCR-Test ist jedoch auch hier unabdingbar!

Mit der Durchführung der 2G- statt der 3G-Regel sehen wir keine Probleme, da die allermeisten unserer Sportler, Übungsleiter und Ärzte geimpft und schon sogar geboostert sind.

Wir bitten aber trotzdem jeden im Ein- und Zugangsbereich, in den Umkleiden und auch in den Ergometerräumen der Sporthallen, eine medizinische oder besser noch eine FFP2-Maske zu tragen und die Abstände von 1,5 m zueinander einzuhalten.

Um die Ernsthaftigkeit der zuvor beschriebenen Maßnahmen zu garantieren, sind wir als Betreiber des Sports und Nutzer der Sporthallen zur umgehenden Kontrolle verpflichtet.

Kommen Sie bitte weiterhin zum Sport und bringen Sie Ihre Impf- bzw. Genesenennachweise zur Prüfung mit!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und

erleben Sie trotz “Corona” eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.

Ihr Bernd Geselle