Wir laden ein, nach den Sommerferien, wieder beim Sport dabei zu sein!
Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Interessenten am Herzsport,
wir stehen vor den Sommerferien, die am 24. Juli in Hessen beginnen und am 1. September enden.
Wie üblich sind in den Sommerferien die Sporthallen in den ersten drei Wochen zu und die Turnhalle der Luisenschule über die ganze Zeit geschlossen. Näheres wird noch durch unsere Geschäftsstelle bekannt gegeben.
Bevor wir aber in den Sommerurlaub gehen, möchte Sie aber alle aufrufen, doch nach den Sommerferien unsere Trainings- und Übungsstunden wieder mehr zu besuchen und beim Sport mit zu machen. Die Pandemie als Hindernis ist schließlich vorbei. Sollten jedoch andere Gründe vorliegen, bitte äußern Sie diese offen und sprechen Sie die Themen an. Informieren Sie unseren Geschäftsstellenleiter, mich oder die Vorstandmitglieder!
Des Weiteren rufe ich Sie auf, sich bitte Freitag, den 8. September ab 16.30 Uhr als Termin in Ihren Terminkalender zu notieren. Es ist der Termin unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die wie immer bei „Eppo“, dem ehem. KSV-Clubhaus an der Damaschke Straße stattfindet und zu der ich Sie alle recht herzlich einlade! (Einladung kommt noch).
Diesmal stehen u.a. laut Satzung wieder Neuwahlen oder Bestätigungen des Vorstands auf der Tagesordnung, die Ihnen separat zugeht. Dazu eine weitere Bitte: Prüfen Sie bitte einmal, ob Sie nicht doch für einen begrenzten Zeitraum oder auch evtl. für länger, sich im Vorstand oder auch als Kassenprüfer zur Verfügung stellen. Aktuell suchen wir für die immer älter werdenden Vorstandsmitglieder Nachwuchs. Konkret: den oder die 2. Vorsitzende und die oder den Schatzmeister. Die Arbeit in diesen Vorstandsämtern ist nicht so groß wie in einem Verein mit großer Mitgliedschaft und großer Liegenschaft. Außerdem haben wir eine angestellte Geschäftsstelle. Deshalb ist es seit Jahren so üblich, dass wir uns nur alle zwei Monate zur Sitzung treffen. Der zeitliche Aufwand ist also gering. Allerdings sind alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt und müssen beim Registergericht, wie üblich bei einem eingetragenen Verein, ihre Unterschrift hinterlegen.
Das wir einen kompletten Vorstand haben, auch wenn mal eine Vakanz zwischenzeitlich besteht, ist notwendig um den Vorstand geschäftsfähig zu halten da ansonsten ein Zwangsvorstand vom Amtsgericht eingesetzt wird.
Ich berichte dies so, weil schon in der letzten Wahlperiode das Amt des Schatzmeisters nicht besetzt werden konnte
und dies von amtlicher Seite bemängelt wurde. Also geben Sie sich einen Ruck oder sprechen Sie ein Mitglied an!
Ihr Rehabilitationssportverein Kassel e.V.
Bernd Geselle, 1. Vorsitzender