Allgemein

Mitteilungen Januar 2022 AKTUELL



Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,

zu Beginn des neuen Jahres wünsche ich Ihnen und Ihren Familien für 2022 zunächst einmal alles Gute, Glück und Gesundheit.

Wie Sie vielleicht aus den vielen Mitteilungen in Presse, Fernsehen und Rundfunk erfahren haben, ist Kassel ab heute (13.01.2022) ein Hotspot, weil die Inzidenzzahlen auch nach drei hintereinander liegenden Tagen über 350 liegen.
Damit ist der Zugang und die Nutzung von „gedeckten“ Sportstätten, sprich Sporthallen, nur nach der Regel 2G plus erlaubt.
Was heißt 2G plus: Geimpfte oder genesene Personen und beide aktuell getestet mit einem anerkannten Test. Vom Test befreit sind nur die Personen, die geboostert, d.h. zum dritten Mal nachweislich geimpft sind.

ΟDamit ist die bisherige Regelung 2G noch einmal um eine Stufe verschärft worden.

Nach dem im neuen Jahr wieder verstärkten Zulauf unserer Sportlerinnen und Sportler zu den Übungsstunden und nach Umfragen gehe ich davon aus, dass die meisten von uns alle geboostert, d.h. zum dritten Mal, geimpft sind und deshalb keine Probleme mit dem Zugang haben. Es verändert sich also überhaupt nichts zur bisherigen Praxis.
Die Übungsleiter und Ärzte wurden von uns über diese Sachlage informiert und werden dies auch in den Übungsstunden ansprechen.

Alle die bisher nur zweimal geimpft sind, sollten sich schnellstens noch ein drittes Mal impfen (boostern) lassen oder müssen einen Test zu jeder Sportstunde nachweisen.

Sollten noch Sportlerinnen und Sportler ungeimpft sein, würden wir es begrüßen, wenn sie diese Impfungen nachholen würden. Damit tun sie sich selbst einen Gefallen und zeigen sich unserer Vereinsgemeinschaft solidarisch!

Kommen Sie also auch unter den Bedingungen des Hotspots zu den Übungsstunden!

Viel Freude beim Sport und
bleiben Sie gesund!


Ihr Bernd Geselle

More from Allgemein

Mitgliederversammlung vom 03.09.2021

Auf der Tagesordnung der trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erstmals wieder durchgeführten Mitgliederversammlung des Rehabilitationssportverein Kassel e.V., standen die Ehrungen, die Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer, eine Satzungsrevision bzw. -änderung und der Haushaltsplan.Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Petra Aulepp-Wulff, Ulrich … weiterlesen