Allgemein

Mitgliederversammlung vom 03.09.2021

Auf der Tagesordnung der trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erstmals wieder durchgeführten Mitgliederversammlung des Rehabilitationssportverein Kassel e.V., standen die Ehrungen, die Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer, eine Satzungsrevision bzw. -änderung und der Haushaltsplan.
Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Petra Aulepp-Wulff, Ulrich Wichmann-Jentzen, Waltraut Schreier, Hartmut Ulrich, Helmut Rißland, Lothar Bittner, Jürgen Strube, Tilman Ponfick, Wolfgang Zinn und Jürgen Mensing, Josef Ropel, Heinrich Niemann, Vejsil Zahirovic, Karl-Heinz Müssig, Peter Naß und Rosemarie Markus,
für 20jährige Mitgliedschaft Hans-Jürgen Stolze, Brigitte Lesemann und Wilfried Wendel, Erhard Schmidt, Wolf-Joachim Meyer-Christian, Udo Schweinsberg und Klaus Blumenberg, sowie
für 25jährige Mitgliedschaft Paul Esser, Bernd Bönick und Freidrich Wolff, Klaus-Jürgen Päschel, Dorothea Froelich, Helmut Seguin, Klaus Fischer und Wolfgang Kilian geehrt.
Als Ehrenmitglied wurde Bernhard Oster ernannt.
Bei den Wahlen wurde Bernd Geselle als 1. Vorsitzender und Gerhard Otto als 3. Vorsitzender wieder gewählt. Als Nachfolger für Bernhard Oster treten Gerhard Köster als 2. Vorsitzender und Gerhard Heinemann als Schriftführer für Ralf-Rüdiger Engelhard die Ämter an. Als Schatzmeister für den nun als Geschäftsstellenleiter angestellten Peter Buxbaum-Conradi konnte vorerst kein Mitglied gefunden werden.
Als Kassenprüfer wurden Karl Paul für 2 Jahre und Paul Esser für 1 Jahr gewählt.
Die Berichte gaben einen Rückblick auf die beiden vergangene Vereinsjahre und die derzeitige finanzielle Situation des Vereins. Die getroffenen Maßnahmen, wie Satzungsänderung und die Verabschiedung des Haushalts versprechen eine weitere kontinuierliche Entwicklung des Vereins, der durch die Corona-Pandemie und die dadurch bedingte Sportaussetzung immerhin 24% der Mitgliederzahl verloren hat.
Für 2022 ist u.a. die erneute Zertifizierung der 6 Gruppen durch den Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband geplant.

Bernd Geselle

More from Allgemein